Regionsliga - BV Kneheim - TC Dinklage II 6:0

Lastrup (aw) Einen am Ende etwas zu deutlichen 6:0-Heimerfolg gegen Dinklage II konnten im zweiten Saisonspiel der Winterrunde die Herren 30-Tennisspieler des BV Kneheim auf der Habenseite verbuchen. Gleich in drei Matches ging es dabei über die volle Distanz in den Match-Tiebreak, den die Kneheimer jeweils für sich entscheiden konnten.

Der an Position 1 gesetzte André Wolke blieb vom Nervenspiel des Match-Tiebreaks verschont und fertigte seinen Gegner Enno Schumkamp im Eiltempo mit 6:1 und 6:0 ab.

Deutlich spannender wurde es beim Match des an Nummer 2 aufspielenden Jens Wichmann, der seinem Gegenüber Ralf Schypke den ersten Satz zwar mit 6:3 abnahm, im zweiten Satz allerdings im Tie-Break ins Hintertreffen geriet (6:7) und folglich der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier erarbeitete sich Wichmann schnell einen komfortablen 9:2-Vorsprung und beendete die Partie mit 10:4.

Einen äußerst interessanten Verlauf nahm die Begegnung des an Position 3 startenden Thomas Mathlage. Während ihm in Satz 1 praktisch nichts gelingen sollte und er diesen gegen Julia Bizaj mit 1:6 abgab, drehte sich das Match im zweiten Durchgang komplett und Mathlage antwortete mit einem glatten 6:0. Im entscheidenden Match-Tiebreak schien dann alles in Richtung des Dinklagers zu laufen und Bizaj hatte beim Stande von 9:6 drei Matchbälle. Mathlage zeigte sich allerdings nervenstark, gewann fünf Punkte in Folge und siegte schließlich mit 11:9.

Last but not least hatte der an Nummer 4 gesetzte Frank Grüß die Möglichkeit, den Kneheimer Heimerfolg schon nach den Einzeln einzutüten. In einem Spiel zweier schlaggewaltiger Kontrahenten ließ er Gegner Frank Gröne im ersten Durchgang zunächst mit 4:6 den Vortritt, kam dann aber mit einem 6:3 zurück ins Spiel. Folglich musste auch bei Grüß der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, den er aber souverän mit 10:4 für sich entscheiden konnte.

In den abschließenden Doppeln sollte es für die Gäste aus Dinklage nicht mehr für einen Ehrenpunkt reichen und die Kneheimer siegten am Ende deutlich mit 6:0.