Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Nils Nordmann
Mittelfeld: Dennis Fresenborg, Marco Vaske, Dennis Howald, Michael Backhaus, Christoph Schumacher
Sturm: Jan Hömmen, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Jörg Nordmann
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Alwin Thoben (Lindern)

Karten: Gelb: Christoph Schumacher

Ergebnis: 2:0 (0:0)

Torschützen:
1:0 Dennis Fresenborg (66 Min.)
2:0 Jörg Nordmann (89 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Pünktlich um 15:00 Uhr wurde am vergangenen Sonntag die Partie gegen die stark abstiegsbedrohten Fußballer des SV Höltinghausen III angepfiffen, in der es gefühlt um nicht weniger als satte 6 Punkte ging. Trotz der enormen Wichtigkeit der Begegnung traten die Kneheimer jedoch zunächst nur mit 11 Mann und ohne Auswechselspieler an, da noch kurzfristig Absagen hingenommen werden mussten.

Davon ließen sich die Hausherren aber nicht aus dem Tritt bringen und dominierten von Anfang an die Begegnung. Nach 10 Minuten ergab sich dann die erste große Möglichkeit. Libero André Wolke hatte Christoph Schumacher auf der rechten Seite freigespielt. Dieser flankte nun butterweich auf Andreas Nordmann, dessen Kopfball das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte. Die nächste Chance leitete Michael Backhaus dann in Minute 19 ein. Nach einem Solo „auf“ der rechten Grundlinie erreichte sein Pass in den Rücken der Abwehr Jan Hömmen, der mit seinem Torversuch jedoch genau wie in der Szene zuvor nicht die Führung herstellen konnte.

So wären es dann fast die Höltinghauser gewesen, die mit wenigen aber teils sehr gefährlichen Kontern das 0:1 besorgt hätten. Dank dem energischen Zupacken von Keeper Thorsten Diers kam es jedoch nicht dazu und den Kneheimern gehörte die letzte Möglichkeit vor der Pause. Marco Vaskes scharf von der rechten Seite hereingetretener Freistoß landete direkt bei Backhaus, der den Ball mit seinem Abschluss jedoch nicht ins, sondern übers Tor bugsierte.

Nach dem Pausentee war es dann wieder Vaske, der mit seiner Ecke die nächste Gelegenheit einleitete. Diese flog über Mann und Maus bis hin zum 2. Pfosten, an dem A. Nordmann lauerte. Sein Kopfball ging jedoch knapp links am Tor vorbei, ehe die Kneheimer in Minute 66 das erste Mal richtig durchatmen konnten. Nach einem Hömmen-Freistoß, veränderte Dennis Fresenborg die Flugrichtung des Balles entscheidend und konnte mit seinem ersten Kopfballtor der Saison die 1:0-Führung erzielen. Der Bann war also gebrochen und Jörg Nordmann hätte bereits 7 Minuten später den Vorsprung weiter ausbauen können. Nach einer weiteren Ecke von rechts, köpfte er das Leder platziert in die rechte Ecke. Der bereits geschlagene Torwart durfte dann aber seinem Verteidiger danken, der den Ball noch von der Linie kratzte.

Für eine knapp fünfminütige Spielunterbrechung sorgte im Folgenden der Schiedsrichter, der seinen Teil zur Landschaftspflege beitrug und „in die Büsche musste“. Nach dieser erfolgreichen Aktion ging es auf dem Spielfeld weiter, auf dem die Kneheimer in Minute 89 das ersehnte 2:0 markierten. A. Nordmann war freigespielt worden und lief frei auf den SVH-Keeper zu. Dieser riskierte alles und grätschte Nordmann brutal um. Der berechtigte Elfmeterpfiff blieb jedoch aus und J. Nordmann schnappte sich die Kugel. Gefühlvoll lupfte er jetzt den Ball mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß über den am Boden liegenden Torwart und besorgte so das 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, wobei Hömmen in der 92. Minute noch einmal sein Glück versuchte. Aus 30m feuerte er einen Schuss auf das Höltinghauser Gehäuse ab, der aber vom Goalie über das Tor gelenkt werden konnte.

Somit konnten die Kneheimer wichtige 3 (6) Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren, sodass die letzten Spiele etwas entspannter angegangen werden können.