Späte Tore bringen Lindern 2 zu 0 Erfolg gegen den BVK

Lindern (aw) Mit zwei späten Toren in der 83. Minute sowie mit Ablauf der regulären Spielzeit besiegten die Fußballer des SV SW Lindern am Wochenende die Mannschaft des BV Kneheim.

Von Beginn präsentierten beide Teams dem zahlreich erschienen Publikum eine temporeiche Partie, in der Kneheims Alexandru Enache bereits in der dritten Minute eine Großchance verzeichnen konnte. Freigespielt mit einem scharfen Pass von Hannes Fresenborg in die Nahtstelle der Linderner Abwehr, sprintete Enache in den 16er, zielte bei seinem Abschluss aber haarscharf links vorbei. Mindestens genauso gefährlich kamen auch die Gastgeber direkt im Anschluss vor das Kneheimer Tor und Faisal Quasem wurde an der Fünfmeterraumkante von dem rechts durchgebrochenen Niclas Gehlenborg bedient. Quasem zog direkt ab, scheiterte jedoch an einem Wahnsinnsreflex vom hellwachen Keeper Lukas Burrichter. Wiederum nur einige Minuten kam erneut Enache zu einem guten Kopfball, den er nach einem Freistoß von Fresenborg jedoch gut einen Meter über das Tor köpfte. In der Folge rieben sich beide Mannschaften in zahllosen Mittelfeldduellen auf, die mitunter hart an der Grenze des Erlaubten geführt wurden. Bis zur Pause sollten sich jedoch keine wirklich nennenswerten Torraumszenen mehr ergeben.

Erst nachdem bereits gut eine Viertelstunde im zweiten Durchgang gespielt waren, nahm das Spiel auch in den Strafräumen wieder Fahrt auf und Linderns Michael Blome kam nach einem schnell ausgespielten Konter zum Abschluss. Burrichter riss blitzschnell die Fäuste hoch und konnte den Ball nach vorne abwehren (62.). Nachdem der Nachschuss deutlich über den Querbalken flog, war die Gefahr gebannt. Eine recht ärgerliche Situation für den BVK spielte sich dann nur wenige Minuten später ab, als Torwart Marcel Stindt einen strammen Schuss durch die Kneheimer Offensive zwar zunächst parieren konnte, der Abpraller nur wenige Augenblicke später aber von Stürmer Enache über die Linie gedrückt wurde. Ärgerlich deshalb, weil Schiedsrichter Einhaus sich prompt für eine vermeintliche Abseitsstellung des Kneheimer Goalgetters entschied und ihm damit den sehnlichst erwarteten ersten Saisontreffer verweigerte.

Obwohl die Partie damit weiter torlos blieb, stand diese sprichwörtlich auf des Messers Schneide und es verfestigte sich der Eindruck, dass die Mannschaft mit dem ersten Treffer den Platz auch als Sieger verlassen dürfte. Eine gute Gelegenheit dazu ergab sich in der 74. Minute für Linderns Niclas Gehlenborg, der seinen Kopfball nach Ecke von Thomas Rawe über den Querbalken legte.

Bereits in der 83. Minute angekommen, sollte es dann soweit sein, und Linderns Faisal Quasem brachte die Gastgeber mit einem Traumtor auf die Siegerstraße. Siegreich aus dem direkten Duell mit seinem Gegenspieler hervorgehend, nahm er von der rechten Strafraumkante Maß und zwirbelte den Ball mit dem linken Fuß mit viel Effet in Richtung des langen Pfostens. Torwart Burrichter machte sich lang und länger, konnte aber nicht verhindern, dass sich Quasems Schlenzer perfekt im linken Torwinkel senkte. Der Jubel war groß und Lindern setzte nun alles daran, den Ball so gut es geht vom eigenen 16er fernzuhalten. Obwohl die Kneheimer in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warfen, konnten sie keine wirkliche Torgefahr entwickeln. Stattdessen machten die Gastgeber mit Ablauf der regulären Spielzeit den Deckel auf die Partie und Marvin Göhrs vollendete einen klassischen Konterangriff über die linke Seite mit einem satten Abschluss mit dem rechten Fuß.

Diesem folgte in der dritten Minute der Nachspielzeit beinahe auch noch das 3:0, das Burrichter jedoch nach dem Schuss von Michael Blome spektakulär verhinderte. Gewiss wäre dies des Guten dann auch zu viel gewesen, nachdem sich beide Mannschaften beinahe 90 Minuten lang auf Augenhöhe bewegt hatten.

Wiedergutmachung können die Kneheimer jetzt bereits am kommenden Samstag betreiben, wenn um 16:00 Uhr die Mannschaft des SV DJK Elsten beim BVK gastiert. Lindern reist zur gleichen Zeit zur zweiten Mannschaft des SV Altenoythe.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Tobias Blömer (89. Michael Backhaus), Stefan Kaiser
Mittelfeld: Hendrik Haker, Philipp Rüve, Florin Spataru (72. Matthias Grönheim), Hannes Fresenborg (62. Paul-Luca Kramer), Michael Backhaus (85. Niko Gänsler)
Sturm: Daniel Niehaus, Alexandru Enache
Trainer: Oliver Anneken
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Fabian Einhaus

Karten: gelb: Tobias Blömer, Michael Backhaus

Ergebnis: 2:0 (0:0)
1:0 Faisal Quasem (83.)
2:0 Marvin Göhrs (90.)

Besonderheiten: -